Steckbrief Sandra Pröckl

Bergstr. 23

66953 Pirmasens

Tel.: 06331 - 74209

Mobil: 0163-7831861

E-Mail: sandra.proeckl@gmx.de

 

 

Beruf: Studentin ( Lehramt ) – 26 Jahre

 

Bereits mit 3 Jahren hatte ich den ersten Kontakt mit Pferden beim Voltigieren. Mit 6 Jahren fing ich dann mit dem Reiten an, zuerst auf Schulpferden und mit 9 Jahren bekam ich mein erstes eigenes Pferd, den Schimmelwallach “ROBIN HOOD“. Mit ihm konnte ich Erfolge in Dressur und Springen von Klasse E bis L verbuchen.

Mit 15 Jahren entdeckte ich dann meine Liebe zum Vielseitigkeitssport. Mit Robin Hood gelangen mir erste Erfolge in VE und Stilgeländeritten bis Klasse A.

 

Doch erst mit dem Zweibrücker Wallach „PAT CASH“ konnte ich mich allmählich in die höheren Klassen vorarbeiten. Mit meiner Trainerin, Kerstin Müller, war Pat Cash bereits in Geländepferdeprüfungen der Klasse A und L siegreich.

Durch die stetige Förderung durch Kerstin Müller war ich mehrfach Pfalzmeisterin und erfolgreich bei den Landesmeisterschaften Vielseitigkeit. Im Springen reiten wir bis Klasse M und in Dressur bis Klasse L.

Seit 2009 bin ich mit Pat Cash in der Vielseitigkeit bis CIC* platziert und im letzten Jahr beendeten wir unsere erste CIC**-Prüfung.

 

Zusammen mit Ira John bin ich seit diesem Jahr Jugendsprecherin der IGV RPS und stehe allen Jugendlichen, die Interesse an unserem tollen Vielseitigkeitssport haben, bei Fragen zur Verfügung. Bitte scheut Euch nicht – auch auf den Turnieren – auf uns zuzukommen.

Aktuelles

neue Termine 2017

2./3. 9. Turnier in Zeiskam

24.9. Geländetag ZW

1.10. Geländetag in Boppard mit Sichtung+Lehrgang

 Vielseitigkeitslehrgang in Schwalbach mit Stefan Odenbreit 26./27.8.17

20.8.17 WBO Geländeprf. in Völklingen; Geländetag in Schwalbach am 15.10.17

Lehrgang in Zeiskam am 12./ 13.8.,in ZW,in Einöd. Am 27./28.9. in Waldalgesheim mit Martin Plewa

Amateur-Cross-Cup in Speyer und Zeiskam

4.11. RLP Saison Abschluss